Kontakt & Biographie & Impressum

Herbert Bauer    -     Querweg 10      -   A-8740 Zeltweg
herbert@trommelkreis.at
Telefon: 0043 664 / 180 64 45

Biographie:
Ich absolvierte die Höhere Technische Lehranstalt für Elektrotechnik in Kapfenberg und studierte Klarinette, Schlagwerk und Instrumentalpädagogik an der Musikhochschule in Graz, wo ich auch den Kapellmeisterlehrgang abschloss.
Verleihung des zweifachen akademischen Grades "Bakkalaureus der Künste" im Jahr 2007. 1983 bis 1988 absolvierte ich den Präsenzdienst bei der Militärmusik Steiermark. Seit 1989 leite ich die MSZ Big Band und seit 1994 dirigiere ich die Werkskapelle Zeltweg. Seit 1990 unterrichte ich an der Musikschule in Zeltweg Schlagzeug, Klarinette, Saxophon, Dirigieren, Orchesterleitung, Big Band, Trommelkreis und Ensembles.
Im Jahr 2000 hatte ich den ersten Kontakt mit dem Instrument Djembe und war sofort von der klanglichen Vielfalt dieser Trommel begeistert. Seit 2004 spielen ich mit dem Murtaler-Trommelkreis regelmäßig jede Woche. 2018 Djembe Unterricht im Senegal.
Trommeln am Lagerfeuer unter der Ruine Eppenstein